Automotive

Die Ecrimesa Gruppe verfügt über breite Erfahrung in der Projektentwicklung für die Automobilindustrie und mit OEMs wie Tier 1 seit Beginn unserer Aktivitäten 1964.

Zertifizierungen und Erfahrungen

Unsere Prozesse im Wachsausschmelzverfahren, Metallpulverspritzguss und der mechanischen Bearbeitungen sind gemäß IATF 16949:2016 zertifiziert. Unsere Wärmebehandlungsprozesse sind CQi-9-zertifiziert.

Aktuell machen die Umsätze in diesem Sektor mehr als 35% der globalen Umsätze in Kohlenstoffstahl, niedriglegierten und rostfreien Stahlen aus, einschließlich Bearbeitung wie Wärmebehandlung und Oberflächenbehandlung sowie Montage, wenn notwendig. So können wir die Fertigungsstücke nahtlos in die Fertigungsprozesse unserer Kunden integrieren.

Flexibilität

Als Experten für Wachsausschmelzverfahrung, Metallpulverspritzguss, mechanische Bearbeitung und additive Fertigung können unsere Techniker unsere Kunden vollständig dazu beraten, welche Technologie für ihre Projekte geeignet ist, um höchste Qualität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit des Prozesses zu erreichen – für kurze Serien ebenso wie große Produktionsvolumina.

Zertifizierungen

Die Ecrimesa Gruppe ist nach der Norm IATF 16949:2016 zertifiziert für das Wachsausschmelzverfahren, MIM und die mechanische Verarbeitung. Die Wärmebehandlungsprozesse sind CQi-9-zertifiziert. Seit 2005 sind unsere Prozesse nach ISO14001:2015 zertifiziert.

Schlüsselfertige Übergabe

Vom Planungsbeginn bis zur Lieferung der Fertigungsstücke wird der gesamte Prozess von unseren Experten begleitet: die Auswahl der Technologie, der Produktionsprozess, die Oberflächenbehandlung und vollständige Qualitätskontrolle.

Investitionen

Wir investieren fortlaufend in moderne Technologien und Ausstattung, um unsere Prozesse effizient zu gestalten. Automatisierung, Motorisierung und Datenkontrolle, virtual reality, Qualitätskontrolle durch Röntgenkontrolle und digitale Tomographie, Cobots und Prototypenfertigung durch 3D-Druck.

Einige Beispiele.

OBEN

Automotive

Ecrimesa Group has ample experience with the development of projects in the automotive sector and with OEMs such as Tier 1 since the start of activities in 1964.

Certifications and experience

We are certified according to the IATF 16949:2016 norm in investment casting, MIM and machining. Our heat treatment processes are CQi-9 certified.

Currently, sales within this sector are above 35% of the global sales both in carbon steel pieces, low alloy steels and stainless steels, including machining like heat treatment and superficial treatment in some cases, with sub-assembling if necessary. This way, we facilitate the seamless integration of our parts into the assembling processes of our clients.

Flexibility

Experts in investment casting, MIM, machining and additive manufacturing, our technical team advises our clients in terms of which technology is the most adequate for the production of their parts, offering maximum quality, efficiency and economic costs of the process – both for short series and for bigger volumes.

Certifications

Ecrimesa Group is certified according to the norms IATF 16949:2016 for investment casting, MIM and machining. The heat treatment processes are certified according to the norm CQI-9. The environmental ISO14001:2015 was acquired in 2005.

Turn-key projects

From the initial planning up to the delivery of the parts, the whole process is managed by our experts: the selection of the technology, production process, superficial treatments and exhaustive quality control.

Investments

We invest in the latest technology and machines to satisfy the high standards of our automotive clients. Automated processes, artificial vision, quality control with X-Ray and digital tomography, cobots and prototyping through 3D printing.

Samples.

TOP